Wiederaufbau in der Nachkriegszeit

Rechtsanwalt Dr. Fritz Fuchs war von 1934 bis 1945 aktiv in der Bekennenden Kirche tätig und gehörte nach 1945 zusammen mit seinem katholischen Freund Rechtsanwalt Dr. Fritz Manstetten zu den Gründern der Kölner CDU. Rechtsanwalt Dr. Fritz Fuchs wurde alsbald in den Rat der Stadt Köln gewählt und bekleidete jahrelang das Amt des Bürgermeisters. Außerdem war er anwaltliches Mitglied des Anwaltssenats beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Rechtsanwalt Dr. Fritz Manstetten hatte lange das Amt des Vizepräsidenten der Rechtsanwaltskammer Köln und zahlreiche weitere Ehrenämter inne.

1962 assoziierten sich die Rechtsanwälte Dr. Fritz Fuchs und Dr. Fritz Manstetten mit dem jungen Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Rechtsanwalt Wilhelm Scheffen, zu einer Sozietät beim Oberlandesgericht.

Rechtsanwalt Wilhelm Scheffen war zu dieser Zeit Vorsitzender des Kölner Anwaltvereins und danach eine Wahlperiode lang für die CDU Mitglied im Rat der Stadt Köln. Er bekleidete über drei Jahrzehnte hohe Ehrenämter bei der Evangelischen Kirche im Rheinland.

rauf
runter

WERNER Rechtsanwälte Informatiker
Oppenheimstraße 16
50668 Köln

Tel. +49 (0) 221 / 97 31 43 - 0
Fax +49 (0) 221 / 97 31 43 - 99

info@werner-ri.de
www.werner-ri.de

In Google Maps anzeigen

Parkplatz finden

Kanzlei in der Oppenheimstraße 16